By(e) Default – Out Now

Direkt Songs downloaden

Hier könnt ihr unsere neuen Songs inklusive Cover komplett kostenlos downloaden. Das ist doch was, oder? Hört mal rein und wenn euch die Songs gefallen, schickt sie euren Freunden und Feinden, postet das Cover mit dem Download-Link, helft uns dabei mit „By(e) Default“ Alarm zu machen, das wäre wirklich großartig.

Stereo Dynamite

EP JETZT DOWNLOADEN

 

Direkt reinhören

1. Blackout Routine

2. Judge Us (Feat Christoph von Freydorf)

3. Carry The Weight

4. End Of Our King

5. Obey

Um was geht’s bei der EP überhaupt?

Wir sind gefangen in alltäglichen Rastern, bewegen uns in egoistischen Mustern und beschweren uns über genau diese Zustände, ohne selbst die Initiative zu ergreifen.

Oft sind es aber die kleinen Dinge, die bereits alles verändern können: Die Türe für andere aufhalten, Danke sagen, jemandem zuhören oder auch mal „NEIN“ zu denen schreien, die mit Halbwahrheiten Stimmung gegen Hilflose machen.

Kleine Gesten, große Wirkung. Am Standard vorbeischieben und ihn überwinden. Bei sich selbst anfangen – diesem Grundsatz haben wir unsere EP „By(e) Default“ untergeordnet.

Fünf Songs haben wir als Format gewählt. Darin geht es um Ausbrüche aus Routinen, Hinterfragen von Stereotypen, Verlust aber eben auch um Zusammenhalt, um das Wiederaufstehen nach dem Fall.

Musikalisch haben wir unsere bisher erprobten Songstrukturen aufgebrochen, um davon abzuweichen: Leise werden, wo Laut erwartet wird, viel Druck, wo nicht damit gerechnet wird, aber auch typisch Stereo Dynamite, wo Stereo Dynamite benötigt wird.

Oft sind es die kleinen Dinge, die alles verändern. Jeder fängt bei sich an. Verabschiede dich vom Standard. – By(e) Default

Stereo Dynamite

Making-Of

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.