loading
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Zweifel ungehemmt feat. Johannes, Kind Kaputt (E02/10)

Was wäre wenn? – Nur eine Entscheidung entfernt

Ich glaube das Glück ist nur eine Entscheidung entfernt. Nur einmal rechts abbiegen, wo es links auf mich gewartet hätte. Einmal nicht Lotto spielen, wenn es meine Zahlen geworden wären. Nur ein einziges Mal einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein! Es versucht, mich zu finden. Aber ich bin immer 2 Minuten früher oder später dort, wo es mich erwartet hätte. Der Gedanke zerreißt mich, weil ich fast schon spüren kann, dass es nicht weit entfernt ist. Aber für mich bleibt es einfach immer außer Reichweite.

Fernweh – Die Online-Serie von Stereo Dynamite

Fernweh ist eine Geschichte von Identität und von Verlust – von sich finden und verlieren. Eine Geschichte von Ängsten und von Hoffnung. Und eine Geschichte von dem beklemmenden Gefühl, dass man eine Chance verpasst hat. Fernweh ist unser Umgang mit dem Gefühl plötzlich eingeschränkt, plötzlich isoliert zu sein. Völlig auf sich bezogen zu sein, weil draußen das Leben stehengeblieben ist. Nur noch ich und nicht mehr wir. Angst, Wut, hinschmeißen und wieder aufstehen. Wieder die Hände ausstrecken und hoffen, dass Andere danach greifen. Das alles haben wir in unsere Musik gepackt. All die Emotionen sind in zehn neue Lieder eingeflossen. Die Gitarren sind laut und verlaufen sich in der Sphäre. Das Schlagzeug ist hart, direkt – es zeigt den Weg aus der Dunkelheit. Nie zuvor hatten wir so ein Bedürfnis, uns auszudrücken. Daher sind unsere Texte erstmals komplett auf deutsch. Nur so konnten wir sagen was wir wollten ohne etwas davon zu verlieren. Und daher haben wir die Musik auch in Bilder übertragen. Zehn Video-Episoden, die die Inhalte unserer Lieder nochmal anders aufgreifen und neu erzählen. Fernweh ist unser Umgang mit dem Gefühl, dass es noch weitergeht. Das es wieder weitergeht. Mehr zur Band & zur Serie: https://www.stereodynamite.de

Credits

Story & Drehbuch:Stereo Dynamite
Musik:Stereo Dynamite
Regie:Markus Gänswein, Frieder Lang, Matthias Gänswein
Kamera & Licht:Matthias Gänswein, Frieder Lang
Schnitt & Color-Grading:Matthias Gänswein
Set-Helfer:Moritz Wenk
Hauptdarsteller:“Herr Anderson” – Timo Schäuble
Nebendarsteller:Matthias Gänswein, Frieder Lang
Drehort:Freiburg
Mehr Videos